Sarstedt
Dienstag, 06.06.23 - 17:02 Uhr

Startschuss zur STADTRADELN-Aktion ist gefallen

Die nächste Tour steht Sonnabend auf dem Plan

Auftakt der STDTRADELN-Aktion war Sonntag an der Mühle Malzfeld in Sarstedt.

Der Startschuss für das diesjährige STADTRADELN in Sarstedt ist vergangenen Sonntag gefallen. Zum Auftakt hatte cdie Stadt Sarstedt an diesem Tag zu einer gemeinsamen Klimatour zu den Energiebergen Sarstedts eingeladen. Die 15 Kilonmeter weite Tour führte zu den Orten, wo Energie aus Wasser, Wind und Biomasse produziert wird.

SARSTEDT. 

Mit der Geschichte und Funktionsweise der Mühle Malzfeldt ging es los, es folgten weitere Stopps an der Biogasanlage in Hotteln und dem Windpark am Meerberg. Die Stadt Sarstedt bedankt sich bei den Betreibern beziehungsweise Experten, die mit Hintergrundinformationen zu ihren Anlagen für eine rundum gelungene Auftakttour gesorgt haben. 

 

Kommenden Sonnabend, 10. Juni, startet mit der Fünf-Berge-Route die nächste große Radtour. Gemeinsam mit dem Stadtführer Peter Brede und Rainer Scholz, Leiter der Radsportabteilung beim TKJ Sarstedt, radeln die Fahrradbegeisterten auf den Höhenzügen zwischen Sarstedt und Hotteln und genießen den einzigartigen Fernblick. Treffpunkt für die Radtour ist um 15 Uhr auf dem Parkplatz beim REWE-Markt am Moorberg. Von dort führt die Radtour vorbei an der Villa Steinberg zu den Delm-Eichen. Dort erfahren die Teilnehmenden Interessantes über die Geschichte des Dorfes Delm. Weiter geht es Richtung Hotteln über Gödringen zurück zum REWE-Parkplatz.

 

Um Anmeldung wird gebeten unter anmeldung@sarstedt.de oder telefonisch unter 0 50 66-805 23. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Dauer der Tour beträgt etwa 120 Minuten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!