Pattensen
Mittwoch, 07.06.23 - 09:01 Uhr

KGS-Schüler besuchen Tilman Kuban in Berlin

Tilman Kuban mit den Schülern der KGS Pattensen.

PATTENSEN. 

Das Geburtstagsgeschenk für den CDU-Bundestagsabgeordneten Tilman Kuban kam aus Pattensen, denn an seinem 36. Geburtstag wurde kräftig mit der Besuchergruppe der KGS Pattensen diskutiert. So waren die Protestaktionen der "Letzten Generation" das erste Thema im Gespräch mit ihrem Abgeordneten.

 

"Die Fridays haben viel Zuspruch aus der ganzen Bevölkerung bekommen, die letzte Generation hingegen schreckt die Bevölkerung ab. Damit schaden sie der Sache selbst und der Akzeptanz für das Thema mehr als sie nützen", machte Kuban deutlich. Er warb bei den 16 bis 18-jährigen Schülern dafür, die Klimaziele durch technische Innovationen und nicht allein durch Verbote zu erreichen. Auch ging es in der Diskussion um den Ausbau der Infrastruktur in Deutschland, ein neues Genehmigungstempo und generationengerechte Finanzen.

 

Kuban versprach der diskussionsfreudigen Gruppe bald einen Gegenbesuch in Pattensen abzustatten und die Diskussion fortzusetzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!