Sport
Sonnabend, 13.04.24 - 09:00 Uhr

Motoball: Lösbare Aufgabe?!

MSC Pattensen gastiert beim MSC Kobra Malchin

Tobias Strain (rechts im Bild) will mit dem MSC Pattensen Sonntag beim MSC Kobra Malchin nicht hinterher fahren müssen, sondern selbst das Spiel gestalten und gewinnen.rk

Dass die Partie des Motoball-Bundesligisten MSC Pattensen Sonntag beim MSC Kobra Malchin eine lösbare Aufgabe sein wird, das will Pattensens MSC-Trainer Michel Liebethal nicht verhehlen, aber dem Gegner müsse der erforderliche Respekt entgehen gebracht werden, betont der MSC-Trainer.

PATTENSEN. 

"Wir haben diese Woche gut trainiert, die Trainingsbeteiligung war optimal", sagt Michel Liebethal. Das sei nicht jede Woche so. "Wir fahren zuversichtlich nach Malchin." Dass die Pattensen dort einen für sie ungewohnten Sandplatz vorfinden werden, sollte aber kein Grund sein, mit leeren Händen die Heimfahrt nach Pattensen antreten zu müssen. "Aber ein Selbstläufer wird das nicht", sagt Liebethal. "Wir müssen schon hoch konzentriert zur Sache gehen." Der kommende Gegner habe in seinen ersten zwei Saisonspielen immerhin sechs Tore erzielt, wenn auch keinen Punkt holen können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!