Fußball: Die Spiele vom Wochenende
Die Vorbereitsungsspiele für die neue Pflichtspielsaison haben begonnen, auch aus dem LeineBlitz-Sektor waren an diesem Wochenende zahlreiche Mannschaften dabei.
REGION.
Gleich zweimal am Start war am Wochenende Kreisligist SC Hemmingen-Westerfeld II. Sonnabend gab es den 7:0 (1:0)-Erfolg beim SCB Langendamm, Sonntag das 4:5 (0:2) gegen den TSV Luthe. In Langendamm schoss erst kurz vor dem Pausenpfiff Leo Brauer (44.) das 0:1, den Torreigen im 2. Durchgang eröffnete Vincent Brockmann (47.), danach ging es Schlag auf Schlag durch Leo Brauer (53. und 60.), Luis Mertens (60.), Laurin Kraune (79.) und Tim Brauer (85. und 89.). Am heutigen Sonntag gab es die 4:5-Niederlage beim Bezirksligisten TSV Luthe, dabei lagen die SCer bereits 0:5 zurück, zeigten aber Moral und kamen durch Laurin Kaune, Luis Mertes, Deniz Berk durch den an Mertens verursachten Strafstoß und Olgun Gündüz aus der 3. SC-Mannschaft zu vier Toren. Es hätte noch ein Treffer mehr sein können, aber Maximilian Bösche verschoss einen Strafstoß. So zeigte sich unter dem Strich SC-Trainer Benny Weisschuh nicht unzufrieden. "Das waren zwei sehr gute Testeinheiten", sagte er. Gemessen an den Personalnöten bescheinigt er der Mannschaft gute Leistungen.
Bereits gestern testete der Kreisligist SV Germania Grasdorf gegen den Landesligisten OSV Hannover. Am Ende setzte sich das klassenhöhere Team standesgemäß 5:0 (2:0) durch. Die Tore für den Sieger fielen in der 8., 30., 67., 79. und 86. Minute. Germania-Trainer Björn Weihmann war trotz der Niederlage zufrieden mit dem spiel seiner Mannschaft: "Mir war klar, dass das eher eine läuferische Einheit für uns wird. Ich habe aber schon gute Sachen gesehen und die Neuen integrieren sich von Tag zu Tag besser in die Mannschaft. Beim Team-Event gestern Abend waren 25 Spieler dabei. Das zeigt schon, dass ein ganz anderer Geist vorherrscht als noch in der vergangenen Saison. Ich bin guter Dinge."
Der Kreisligist BSV Gleidingen gestaltete seinen ersten Test heute erfolgreich gegen den LSV Alexandria (2. Kreisklasse): 4:1 (0:0) stand es am Ende für die Gastgeber. Ratibor Ulmer, Lein Weber und Enrico Herzog (2) erzielten die Treffer für den BSV. "Wir haben eine komplett neue Mannschaft beisammen. Dafür hat das heute schon ganz gut ausgesehen. Wir werden aber noch Zeit brauchen, bis sich alle kennengelernt haben", sagte BSV-Trainer Jens Henschka.
Bezirksligist SV Arnum spielte heute gegen den VfR Wilsche Neubokel (Bezirksliga Braunschweig). Nach 90 Minuten siegte die SVA 5:3 (2:1). Andreas Kallinich (2), Patrick Richter (2) und Nico Schneider trafen für die Gäste. "Ein guter Test auf einer exzellenten Sportanlage. Wir haben ein gutes Spielgezeigt, auch wenn in der Defensive noch Luft nach oben ist", sagte SVA-Trainer Maxi Abels.
Gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TSV Bemerode hat die SpVg. Laatzen heute 1:4 verloren. Den Treffer für die Gastgeber erzielte Tobias Fischer zum zwischenzeitlichen 1:2 in der zweiten Hälfte. SpVg-Trainer René Jopek: "Wir haben traditionell an diesem Wochenende unser Trainingslager auf der eigenen Anlage absolviert. Dementsprechend intensiv waren auch die Einheiten. Der Abschluss war dann das Spiel gegen den TSV Bemerode. Die Intensität war gut und auch spielerisch war es phasenweise sehr ordentlich. Wir sind auf einem guten Weg."
Beim renommierten Gilde-Pokalturnier (früher Porta-Pokal) des SV Ramlingen/Ehlershausen spielte der SC Hemmingen-Westerfeld heute zum Auftakt gegen den Oberligisten SV Arminia Hannover. Durch die Tore von Michael Gerlach (23.) und Alexander Druzhinin (40.) führte der Landesligist aus Hemmingen 2:0, ehe die Arminen in der 83. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Am Ende bleib es beim knappen 2:1-Sieg. "Die erste Halbzeit war sehr gut von uns, danach haben wir etwas die Spielkontrolle verloren. Am Ende war der sieg auch etwas glücklich", sagte SC-Co-Trainer Mo Kordian.
Im Duell zwischen dem Kreisligisten Koldinger SV und dem Badenstedter SC trennten sich heute beide Mannschaften am Ende 4:4. Für den KSV trafen Ole Garlisch, Alexander Meeske und Max Brüggemann (2). Neu-Trainer Petros Pappas war insgesamt zufrieden mit dem Auftritt: "Ich habe vor allem in der Offensive viele gute Ansätze gesehen. Wir haben aber noch viel Arbeit vor uns, was in dieser Phase der vorbereitung völlig normal ist."
Bezirksligist TSV Pattensen II musste sich beim Bezirksliga-Wiederaufsteiger FC Preußen Hameln 07 0:3 (0:1) geschlagen geben. "Zwei der drei Gegentore waren überflüssig", hat TSV-Trainer Holger Müller gesehen. "Ein Unentschieden lag durchaus drin." Müller musste eine ganz junge Mannschaft auf den Kunstrasenplatz schicken, nur fünf Stammkräfte aus der vergangenen Saison waren dabei, der Rest Kicker, die jetzt aus den A-Junioren in die Herren gewechselt sind. Und dann noch dieses: Mit Eldin Beric, Luca Hülsmann, Adrian Wegener, Florian Buschold und Vincent Loeper sind fünf Kicker in die Landesliga-Vertretung der TSVer gewechselt,.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
|