Sport
Montag, 06.09.21 - 09:07 Uhr

Herren-Tischtennis: SC Hemmingen-Westerfeld startet mit Niederlage

Beim 4:6 gegen Hannover 96 war etwas mehr möglich

Guido Hehmann holte einen Punkt für den SC Hemmingen-Westerfeld bei der 4:6-Niederlage gegen Hannover 96.rk/Archiv

In der Oberliga Nord-West der Herren hat der SC Hemmingen-Westerfeld sein Saisonauftaktspiel bei Hannover 96 verloren, und das 4:6.

HEMMINGEN. 

Unter Pandemiebedingungen wurde das erste Saisonspiel in der Oberliga Nord-West der Herren ausgetragen. Eine gewisse spielerische Abstinenz von Punktspielen konnte man schon bei der Begrüßung der Gastgeber bemerken, als bei den Hemmingern intern kurz nachgefragt wurde, wie denn noch der eigene Schlachtruf wäre, in den dann aber lautstark eingestimmt wurde.

 

Die Doppelpaarung Guido Hehmann und Florian Schimetzek auf Hemminger Seite konnte den jungen Spielern von Hannover gut Parolie bieten, musste sich am Ende aber doch 2:3 geschlagen geben. Das zweite Hemminger Doppel mit Stefan Schreiber und Paul Gottschlich hatte es da schwerer und verlor 0:3 gegen Roberto Filter und Dennis Rabaev, wobei auch da Chancen auf einen Satzgewinn bestanden.

 

Nachfolgend verlor die Hemminger Nummer 2, Stefan Schreiber, 1:3 gegen Tammo Misera. Abwehrstratege Guido Hehmann konnte sich in einem kräftezehrenden Spiel 3:1 gegen Roberto Filter durchsetzen. Ein ganz starkes Spiel zeigte der aus der zweiten Mannschaft als "Ersatz" spielende Florian Schimetzek, der in einem hart umkämpften Match mit 3:2 die Nase vorne hatte. Paul Gottschlich schien in seinem ersten Satz gegen David König orientierungslos, drehte dann aber auf und verlor die Sätze zwei und drei nur knapp in der Verlängerung 10:12, wobei ein Satzgewinn in beiden Fällen möglich war.

 

Guido Hehmann startete gegen Tammo Misera gut, hatte dann aber einen längeren konditionellen Durchhänger und verlor im vierten Satz knapp 14:16. Stefan Schreiber verbesserte danach den Spielstand zugunsten der Hemminger, indem er 3:1 gegen Roberto Filter gewann. Paul Gottschlich machte es Stefan Schreiber nach und gewann sein sehenswertes zweites Einzel mit vielen tollen Ballwechseln gegen Dennis Rabaev 3:1.

 

Beim Gesamtspielstand von 5:4 zu Gunsten von Hannover 96 unterlag Florian Schimetzek äußerst knapp in allen drei Sätzen 10:12 gegen David König. Am Ende mussten die Hemminger den favorisierten Gastgebern von Hannover 96 zu ihrem 6:4-Sieg gratulieren, wobei ein Unentschieden durchaus im Bereich des Möglichen war.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!