110 & 112
Freitag, 14.01.22 - 12:37 Uhr

Haarspray löst Brandmeldeanlage in Seniorenheim aus

Am heutigen Freitagvormittag gegen 10.01 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen.

HEMMINGEN. 

Die Feuerwehr ging unter Atemschutz zur Erkundung vor und konnte schnell Entwarnung geben. Vermutlich hatte Haarspray die Brandmeldeanlage ausgelöst. Weitere anrückende Kräfte konnten ihre Anfahrt abbrechen.

 

Etwa 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg mit 51 Kräften und zehn Fahrzeugen sowie die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!