110 & 112
Montag, 18.04.22 - 12:00 Uhr

Ruhiges Osterfest für die Laatzener Feuerwehr

LAATZEN. 

Ein ruhiges Osterfest erlebten die ehrenamtlichen Helfer der vier Ortsfeuerwehren innerhalb des Laatzener Stadtgebietes. Lediglich am Karfreitag um 7.30 Uhr rückten ein Dutzend Helfer der Ortsfeuerwehr Laatzen mit zwei Fahrzeugen zu einer Seniorenresidenz in der Mergenthaler Straße aus. Dort hatte die automatische Brand- meldeanlage (BMA) ausgelöst. Hier gab es schnell Entwarnung: Essendämpfe hatten die Melder aktiviert. Nach wenigen Minuten rückten die Männer und Frauen wieder ein. Sonst gab es von Karfreitag bis Ostermontag, 10 Uhr, keine weiteren Einsätze.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!