Sarstedt
Dienstag, 26.04.22 - 07:00 Uhr

Polizei-Meldungen aus Sarstedt

SARSTEDT. 

Ein bislang Unbekannter versuchte am gestrigen Montag den Blitzer an der B6, Höhe Kipphut, in Fahrtrichtung Hildesheim durch Feuer zu beschädigen. Ein Verkehrsteilhemer bemerkte gegen 4:31 Uhr beim Vorbeifahren, dass es auf der Geschwindigkeitsmessanlage brannte. Er hielt an und versuchte das Feuer mit einem mitgeführten Feuerlöscher zu bekämpfen, was aber misslang. Eine zu Hilfe gerufene Polizeistreife versuchte ihrerseits das Feuer zu löschen, was jedoch auch nicht zum Erfolg führte. Erst die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein Unbekannter eine Dose mit brennbarer Flüssigkeit auf die Geschwindigkeitsmessanlage deponiert und angezündet. Die Messanlage ist zwar beschädigt, aber vermutlich weiter verwendbar. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten die Polizei Sarstedt zu kontaktieren unter Telefon (0 50 66) 98 50.

 

Am Sonnabend, 23. April, wurde der Polizei in Sarstedt um 18.18 Uhr ein Brand einer Restmülltonne gemeldet. Brandentdecker war eine Führerin von einem vorbeifahrenden Pkw. Als der Brand entdeckt wurde, schlugen bereits Flammen aus der Mülltonne. Der Brand wurde durch die Führerin des Pkw und den Einsatz der Feuerwehr gelöscht. Es ist ein Sachschaden von etwa 90 Euro entstanden. Zeugen, insbesondere die Führerin des Pkw, die im oben genannten Zeitraum Hinweise zu verdächtigten Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Sarstedt unter der Telefonnummer (0 50 66) 98 50 in Verbindung zu setzen.

 

Die Polizeibeamten des Polizeikommissariates Sarstedt führten am Sonnabend, 23. April, um 15.13 Uhr eine Verkehrskontrolle auf der Görlitzer Straße durch. Der Führer des kontrollierten Pkw wies Anzeichen auf, die auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel deuten. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Dem Pkw-Führer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!