110 & 112
Donnerstag, 28.04.22 - 08:01 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt mehrmals aus

LAATZEN. 

In den vergangenen Tagen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen vermehrt zu hilflosen Personen hinter verschlossener Tür aus. Ob gestürzt in der Wohnung oder im Aufzug, zu den unmöglichsten Zeiten gab es Alarm.

 

Am Montag gegen 18.30 Uhr war eine 86-Jährige in ihrer Wohnung in der Straße Im Langen Feld gestürzt. Von innen konnte sie die Tür nicht öffnen. Die ehrenamtlichen Retter der Ortsfeuerwehr Laatzen öffneten die Tür mit Spezialwerkzeug, danach versorgte der Rettungsdienst die betagte Rentnerin.

 

Am Dienstag gegen 3.12 Uhr ging es in die Straße Am Wehrbusch in Laatzen-Mitte. Über eine tragbare Leiter gelangten hier die Retter durch ein Fenster in die Wohnung. Die Wohnungstür konnte von innen geöffnet werden um so dem Rettungsdienst Zutritt zu verschaffen.

 

Wenige Stunden später gegen 5.30 Uhr fuhren einige Helfer mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeuge zum Laatzener Marktplatz. Im Haus Nummer 7 war der Aufzug stecken geblieben. Einem 43-jährigen Bewohner konnte schnell geholfen werden. Um 5.48 Uhr kam die Meldung: Junger Mann aus Aufzug befreit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!