110 & 112
Sonntag, 22.05.22 - 11:57 Uhr

Pattenser Feuerwehren rücken drei Mal aus

PATTENSEN. 

Am Freitag waren die Ortsfeuerwehren Hüpede und Pattensen insgesamt dreimal im Einsatz. Gegen 2.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Hüpede zu einer "unklaren Rauchentwicklung in einem Abstellraum" alarmiert. Nachdem der Rauchwarnmelder in einem Wohnhaus in der Straße "Hüpeder Gutshof" ausgelöst hatte, hat die Bewohnerin die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort stellt sich heraus, dass ein Elektrogerät in der Küche geschmort hatte. Der Schwelbrand war bei Eintreffen der Feuerwehr bereist selbst erloschen. Vorbeugend ließ Einsatzleiter Jens Beier die Küche durch einen Trupp unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera nach möglichen Glutstellen absuchen. Ein vorbereiteter Löschangriff war nicht erforderlich. Gegen 3 Uhr war dieser Einsatz beendet.

 

Für die Ortsfeuerwehr Pattensen gab es gegen 7 und 12.15 Uhr zwei Einsätze zur Unterstützung des Rettungsdienstes. In beiden Einsätzen waren Türen zu öffnen. Die Einsätze waren jeweils nach jeweils einer halben Stunden beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!