110 & 112
Mittwoch, 25.05.22 - 13:01 Uhr

Vermehrte Autoaufbrüche: Polizei sucht Zeugen

LAATZEN. 

Innerhalb der vergangenen sechs Wochen hat die Anzahl der Einbrüche in Kraftfahrzeuge in den Stadtteilen Alt-Laatzen und Grasdorf zugenommen. Besonders betroffen sind die Parkplätze Am Fugenwinkel/Wiesendachhaus, Peterskamp und Ohestraße/Alte Feuerwache.

 

Den bisherigen Ermittlungen zufolge kam es in der Zeit von Ende März bis heute zu Aufbrüchen von Autos durch Zerstören der Scheiben im zweistelligen Bereich. Die Taten fanden überwiegend in den Nachmittagsstunden von 15 bis 17 Uhr statt. In den meisten Fällen waren geparkte Pkw mit von außen gut sichtbaren Wertsachen wie Rucksäcken, Taschen oder elektronischen Geräten ins Visier der Täter gelangt. Es kam aber auch zum Diebstahl von unter den Sitzen verstecken Wertsachen. Die Aufbrecher nutzten meist Spaziergänge der Fahrzeugeigentümer aus.

 

Da die bisherigen Ermittlungen noch nicht zur Festnahme des oder der Täter geführt haben, sucht die Polizei Zeugen. Wer Hinweise zu derartigen Taten geben kann, meldet sich beim Polizeikommissariat Laatzen unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 43 17.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!