110 & 112
Donnerstag, 26.05.22 - 09:31 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt zu zwei kleineren Einsätzen aus

Zu zwei kleineren Einsätzen für die Feuerwehr kam es am Dienstag und Mittwoch innerhalb von zehn Stunden in Laatzen.

LAATZEN. 

Am Dienstag gegen 23 Uhr meldeten Bewohner starke Rauchentwicklung im Bereich der Kronsbergstraße Ecke Gerhart-Hauptmann Straße. Nach wenigen Minuten waren Polizei und die Laatzener Ortsfeuerwehr vor Ort. Im Lichtkranz der Straßenlaternen waren Rauchwolken sichtbar, außerdem roch es verbrannt. Nach intensiver Suche fanden die Einsatzkräfte einen stark rauchenden Schornstein einer Gartenlaube. Der Pächter hatte wohl Holz verbrannt, dass weder trocken noch unbeschichtet war. Er wurde darauf hingewiesen, dass nur Feuerholz benutzt werden darf, dass auch hierfür vorgesehen ist. Gegen 23.30 Uhr waren alle Helfer wieder eingerückt.

 

Am Mittwoch um 9.34 Uhr kam aus dem Tulpenweg in Rethen ein Hilferuf. Im ersten Obergeschoss eines Mehr- familienhauses war eine betagte Rentnerin gestürzt und konnte somit die Wohnungstür nicht mehr öffnen. Kräfte der Feuerwehr öffneten die Tür mit speziellem Werkzeug, anschließend versorgte der Rettungsdienst die Dame.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!