110 & 112
Dienstag, 31.05.22 - 12:15 Uhr

Zwei Alarme für die Laatzener Feuerwehr am Sonntag und Montag

Zu zwei Alarmen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am Sonntag und Montag aus.

LAATZEN. 

Am Sonntag gegen 20.50 Uhr meldete ein Fahrgast aus den öffentlichen Verkehrsmitteln heraus eine unklare Rauchentwicklung bei einem Discounter beim Laatzener Turmcenter. Sofort rückte der Löschzug vom Feuerwehrhaus im Sankt-Florian-Weg aus, nach wenigen Minuten waren drei Fahrzeuge vor Ort. Zusammen mit der Polizei wurden angrenzende Einzelhandelsgeschäfte kontrolliert, es war nichts Verdächtiges zu finden. Kurz nach 21 Uhr rückten die Helfer wieder ein.

 

Am Montag um 15.12 Uhr kam ein Hilferuf aus der Straße Hohenrode. Im ersten Obergeschoss hatte eine Bewohnerin den Kontakt zu ihrer Nachbarin nicht aufnehmen können, obwohl diese montags immer einen Zettel zum Einkaufen herausgibt. Ein Haustürschlüssel für die Tür am Laubengang war zwar vorhanden, aber eine Zwischentür war verschlossen. Duch die Feuerwehr wurde diese gegen 15.25 Uhr geöffnet, vorher hatten die Einsatzkräfte schon eine Jalousie leicht angehoben und Blickkontakt aufgenommen. Die 74-jährige Frau lag im Wohnzimmer. Der Rettungsdienst versorgte die ältere Dame. Die hinter dem Haus stehende Drehleiter brauchte nicht eingesetzt zu werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!