VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Sonntag, 26.06.22 - 16:43 Uhr

Zwei Einsätze für die Feuerwehr

LAATZEN. 

Zu zwei kleineren Bränden ist die Ortsfeuerwehr Laatzen am heutigen Sonntag ausgerückt. Um 6.36 Uhr brannte ein Papierkorb an der Haltestelle der Linie 1 in Höhe des Rewe-Marktes. Der kleine Kübel war schnell gelöscht. Gegen 11.55 Uhr ging es zur gegenüber liegenden Seite. Am Fußweg auf Höhe der Kindertagesstätte Pinienweg bzw. vor den Containern der Schule brannten etwa 14 Quadratmeter Grünfläche. Das trockene Gras sowie kleinere Zweige hatten Feuer gefangen. Mit 2500 Litern Wasser wurden die Flammen gelöscht und der Randstreifen reichlich gewässert. Nach einer knappen halben Stunde rückten die sechs eingesetzten Feuerwehrkräfte mit ihrem Löschfahrzeug wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!