110 & 112
Sonnabend, 09.07.22 - 09:00 Uhr

Teile eines Baumes fallen auf die Ritterstraße in Gleidingen

GLEIDINGEN. 

Am Donnerstag um 17.40 Uhr gab es in der Ritterstraße Krach auf der Straße und beim genauen Hinsehen der Anwohner sahen diese einen umgeknickten Baum über einer Mauer. Umgehend riefen sie die Feuerwehr. Die Tagesgruppe der Ortsfeuerwehren Rethen und Gleidingen rückte aus.

 

Nach Sperrung der innerörtlichen Straße wurde von der Hofseite langsam versucht den Baum am Stamm abzusägen. Immer wieder hörte man die Kettensäge brummen. Um 17.58 Uhr war das erste Teil und um 18.05 Uhr dann der restliche Stamm abgesägt. Von der Straßenseite aus hatte ein weiterer Trupp schon vorher mit einer Bügelsäge kleinere Äste und Zweige entfernt. Die großen Teile der Pappel liegen nun auf dem Parkstreifen neben der Fahrbahn.

 

Ab 18.10 Uhr wurde die Straßensperrung aufgehoben. In kleinen gab es am Donnerstag Regenschauer und starken Wind. Warum die Pappel abknickte konnte nicht geklärt werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!