110 & 112
Dienstag, 19.07.22 - 08:01 Uhr

Rauchentwicklung am Schlachthof: Container brennt

GLEIDINGEN. 

Mehrere Anrufer meldeten der Feuerwehr am gestrigen Montag gegen 12.40 Uhr Rauchentwicklung aus dem Gebäude des Schlachthofes in Gleidingen. Umgehend rückten die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehren Rethen, Gleidingen und Laatzen Richtung Oesselser Straße aus.

 

Auf der Anfahrt kam unterwegs über Funk eine leichte Entwarnung: "Es brennt ein Container außerhalb des Gebäudes", lautete die Meldung. Und tatsächlich, bei Ankunft der Feuerwehr fanden die Einsatzkräfte einen völlig zusammen geschmolzenen bereits gelöschten weißen Behälter vor. Außerdem war die Fassade nebst Rampe von Ruß geschwärzt.

 

Die Feuerwehr kontrollierte mit der Wärmebildkamera die Fassade sowie die Rampe. Erhöhte Temperaturen fanden sich nicht. Vor Eintreffen von Rettungsdienst und Feuerwehr hatten die Mitarbeiter etliche Liter heißes Wasser auf die Flammen geschüttet. Da es mehrere Anrufe gab, war die Rauchwolke entsprechend groß.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!