110 & 112
Dienstag, 09.08.22 - 08:01 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. 

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5.50 Uhr, beschädigte der Fahrer eines PKW zwei Verkehrszeichen im Wiesenweg. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Am Abend, gegen 18.45 Uhr, ging ein Hinweis auf das verursachende Fahrzeug ein. Dieses würde am Wiesenweg stehen und entsprechende Beschädigungen aufweisen. Aufgrund von am Unfallort aufgefundenen Fahrzeugteilen konnte der besagte PKW zweifelsfrei als verursachendes Fahrzeug identifiziert werden. Der 28-jährige Fahrzeughalter aus Hemmingen gab an, aufgrund von Müdigkeit gegen die Verkehrszeichen gefahren zu sein. Da er aber zu müde gewesen sei und kein deutsch spreche, wollte er den Unfall später melden. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Gegen den Fahrer wird wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

 

In Hemmingen-Westerfeld kam es in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zu einem Einbruch in eine Bäckerei. Die Täter gelangten über eine Außentür in das Gebäude und hebelten dort eine Tür zur Bäckerei auf. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 zu melden

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!