Sport
Montag, 05.09.22 - 10:44 Uhr

Fußball: FC Ruthe gewinnt 1:0

Der FC Ruthe (in den roten Trikots) setzt sich im Spiel der 2. Kreiskasse 1:0 gegen den DJK Blau-Weiß Hildesheim durch.

RUTHE. 

"Ein Tor reicht zum Siegen", so könnte das Auswärtsspiel der 2. Kreisklasse des FC Ruthe bei der Reserve der DJK Blau Weiß Hildesheim bezeichnet werden. Das Team um die Trainer  Steffen Cierpka und Philipp Algermissen konnte besonders in der Offensive nicht an die guten Ergebnisse der Vorspiele anknüpfen. Stattdessen wurde die Partie von der sommerlichen Mittagshitze und dem holprigen und betonharten Untergrund geprägt. Während Ruthes FC-Coach mit der Abwehr um Philipp Algermissen, Bastian Arndt und Michael Erfurt eine sichere Einheit gegen die schnellen generischen Flügelspieler aufbot, haperte es in der Offensive in fast allen Belangen. Dabei machte der frühe Führungstreffer durch Tim-Dominic Kuijpers in der 5. Minute Lust auf mehr. Der traf mit einem knallharten Sonntagsschuss aus 18 Metern. Zu viele Fehlpässe und kaum mal ein Spiel über mehrere Stationen vermiesten eine weitere Torausbeute des FC. Beide Torhüter verlebten dagegen einen ruhigen Nachmittag ohne nennenswerte Torraumszenen. Das lag allerdings auch daran, dass auch die Hildesheimer Abwehr kaum Probleme gegen einen harmlosen Ruther Sturm hatte. Erst in der Schlussphase drängten beide Teams auf eine Ergebniskorrektur. Beide Defensivreihen zeigten sich aber aufmerksam, sodass es bei dem knappen Auswärtserfolg der Ruther blieb. Der FC Ruthe klettert mit ihrem dritten Sieg der Saison auf den dritten Tabellenrang.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!