110 & 112
Freitag, 11.11.22 - 09:01 Uhr

Bauarbeiten lösen Brandmeldeanlage in Seniorenheim aus

HEMMIGEN. 

Am Mittwochmorgen gegen 8.47 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Seniorenresidenz an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen.

 

Ausgelöst hatte ein Melder im Untergeschoss. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Melder vermutlich durch Bauarbeiten ausgelöst wurde, Rauch oder Feuer wurde nicht gefunden.

 

Nach 30 Minuten konnte der Einsatz beendet, und die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben werden. Im Einsatz waren 29 Ehrenamtliche mit acht Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!