Sport
Dienstag, 22.11.22 - 08:31 Uhr

Swim Team Pattensen: Sechs Nominierte fahren zum BSH-Lehrgang

PATTENSEN. 

Am Sonanbend waren die besten Nachwuchsschwimmer des hannoverschen Schwimmbezirks zu einem ersten gemeinsamen Training eingeladen. Es galt, sich auf den im Dezember stattfindenden Team-Cup vorzubereiten.

 

Im Jahrgang 2013 waren Tamara Teige, Joline Toppert, Tom Ende, Maximilian Haas und Rian Oettel nominiert. Für die fünf Schwimmer war dies eine besondere Auszeichnung, da sich der Jahrgang 2013 zum allerersten Mal im Wettkampf mit den vier Bezirken Lüneburg, Braunschweig, Weser-Ems und Hannover messen kann. Für den Jahrgang 2011 schaffte Hannah Weiß die Qualifikation.

 

Für den Team-Cup werden nur die Besten aus jedem Bezirk ausgewählt, um sich in den jeweiligen Jahrgängen zu messen. Mit sechs Nominierten stellt das Swim Team Pattensen (STP) die höchste Anzahl der Talente eines Vereins. Dies ist ein Ritterschlag für die tolle und erfolgreiche Nachwuchsarbeit des STP. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!