Sport
Sonnabend, 26.11.22 - 11:34 Uhr

Frauen-Fußball: Vorschau auf die Spiele am Sonntag

TSV Schulenburg hofft auf kleines Erfolgserlebnis

Werden sich Catarina Haberstroh, Mara Dauser und Aurika Sadorschni (von links nach rechts) mit dem 1. FC Sarstedt im letzten Spiel des Jahres beim FC Wacker Neustadt über drei Punkte freuen können?R. Kroll

REGION. 

Landesliga: Der 1. FC Sarstedt bestreitet Sonntag (14 Uhr) das letzte Spiel des Jahres, ist zu Gast beim FC Wacker Neustadt. Beim Blick auf die Tabelle fahren die Frauen von der Innerste als Favoritinnen an den Rand des Rübenberges. "Wir wolen mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen, das hätten wir mit einem Sieg." Das sagt Stephan Pietsch aus dem Trainerteam des 1. FC Sarstedt. Allerdings werden die FC-Frauen wohl kaum in Bestbesetzung auflaufen können, Jennifer Norden wird definitiv verletzt fehlen, Catarina Haberstrohs Einsatz ist fraglich, zudem laborieren einige Spielerinnen an Verletzungen, andere sind beruflich eingespannt. "Ich hoffe darauf, dass wir trotzdem eine gute Mannschaft auf den Platz schicken können", sagt Pietsch.

 

Bezirksliga: Wieder ein schweres Auswärtsspiel für den TSV Schulenburg, das Tabellenschlusslicht aus dem Calenberger Land gastiert Sonntag von 13.30 Uhr an bei der SG Deckbergen/Schaumburg. Der Gegner liegt mit 14 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und konnte zuletzt mit positiven Ergebnissen aufwarten. TSV-Trainer Thomas Zehler fährt mit einem überschaubaren Kader ins Schaumburger Land, und hofft auf ein kleines Erfolgserlebnis - das wäre ein Punkt. "Wir müssen alle Kräfte bündeln, wollen uns dort gut präsentieren", sagt Zehler. Auch für den TSVSchulenburg ist es das letzte Spiel dieses Jahres.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!