Laatzen
Donnerstag, 15.12.22 - 08:01 Uhr

Stadt Laatzen bedankt sich mit "bunten Tüten" bei den Rettern der Feuerwehr

Stadtrat Axel Grüning (von links), Gunnar Pahlke (Ingeln-Oesselse), Sven Wenger (Laatzen), Lothar Paarmann (Musikzugführer), Jessica Baum (Rethen) und Steffen Dreblow (Gleidingen) bei der Übergabe.

RETHEN. 

Es ist schon eine jahrelange Tradition, dass sich die Stadt Laatzen am Ende des Jahres bei den ehrenamtlichen Helfern der Feuerwehr für deren unermüdlichen Einsatz mit "bunten Tüten" bedankt.

 

Dieses Jahr überreichte Stadtrat Axel Grüning die Tüten mit "süßem Inhalt" an die vier Ortsfeuerwehren und den Musikzug. Mit den Geschenken drückt die Stadt ihre große Wertschätzung an die ehrenamtlich tätigen Männer und Frauen in der Einsatzabteilung sowie die Musikerinnen und Musiker aus. "Wir wissen ihre Arbeit sehr zu schätzen", betonte Grüning in seinen Dankesworten.

 

In diesem Jahr rückte alleine die Ortsfeuerwehr Laatzen fast schon 400 Mal vom Feuerwehrhaus im Sankt-Florian-Weg aus, auch während des Besuches von Stadtrat Grüning ertönte der Gong und die Funkmelder pieten laut.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!