Pattensen
Donnerstag, 19.01.23 - 10:01 Uhr

E-Mobilität: Leine-Hotel nimmt vier neue Ladepunkte in Betrieb

Dirk Erdner (von rechts) und Sohn Dustin Erdner nehmen die Ladestation am Leine-Hotel mit den Betreibern Friedhelm und Dagmar Lüpke in Betrieb.

PATTENSEN. 

In Pattensen gibt es seit Ende Dezember vier neue öffentlich zugängliche Ladestationen für Elektrautos. Die Ladestationen befinden sich auf dem Parkplatz des Leine-Hotels im Berliner Viertel und wurden von den Hotelbetreibern Friedhelm und Dagmar Lüpke initiiert.

 

Die Planung und bauliche Umsetzung wurde von der Pattenser Firma nxtSolution umgesetzt. „Pattensen ist mit den bisher drei öffentlich zugänglichen Ladestationen am Pattenser Bad, an der M1-Tankstelle und vor der Marien-Apotheke in der Region nicht gerade gut aufgestellt. Mit den neuen vier Ladepunkten profitieren sowohl die Hotelgäste als auch die Anwohner”, sagte nxtSolution-Geschäftsführer Dirk Erdner.

 

Auch Friedhelm und Dagmar Lüpke, die das familiengeführte Hotel betreiben, freuen sich über die Realisierung des Projekts. „Für unser Hotel sind die Ladestationen ein Gewinn für unseren Standort. Einige Hotelgäste haben die Möglichkeit bereits genutzt. Auch aus der Nachbarschaft haben wir schon mehrere positive Rückmeldungen erhalten”, sagte Dagmar Lüpke.

 

Die Ladstationen werden vom Ehepaar Lüpke in Eigenregie betrieben. Gezahlt wird ausschließlich für den getankten Strom, es können alle gängigen Ladekarten verwendet werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!