Laatzen
Donnerstag, 19.01.23 - 08:31 Uhr

Trinitatisgemeinde verlegt Winterkirche in den Gemeindesaal

HEMMINGEN. 

Bis Ende März feiert die evangelisch-lutherische Trinitatis-Kirchengemeinde in Hemmingen ihre Gottesdienste im Rahmen der Winterkirche im Gemeindesaal. Weil es angesichts der aktuellen Energiesituation nicht vertretbar wäre, dafür die Kirche zu beheizen, finden die Gottesdienste und Andachten nebenan im Gemeindesaal statt. Für das Heizen der Kirche muss sehr viel Energie aufgewendet werden. Die Kirche wird mit Gas geheizt, das derzeit aus den bekannten Gründen knapp und teuer ist.

 

Deshalb hat der Kirchenvorstand entschieden, die Gottesdienste in den Gemeindesaal zu verlegen. In diesen Zeiten erscheint es nicht verantwortbar die Kirche für die Nutzung von nur einer Stunde aufzuheizen. Damit die Orgel keinen Schaden nimmt darf das Aufwärmen zudem nur langsam durchgeführt werden und dauert je nach Außentemperatur zwischen einem und einen halben Tag. Erstmals startet die Winterkirche am Sonntag, 22. Januar, um 10 Uhr im Trinitatis-Gemeindesaal. Anschließend wird dort um 16 Uhr der Gottesdienst für kleine Leute gefeiert. Beide Gottesdienste hält Pastor Peter Beyger.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!