Sport
Freitag, 27.01.23 - 08:01 Uhr

STP-Talente zeigen ihr Potenzial beim 45. Stadtpokal Barsinghausen

Die Sportler des Swim Team Pattensen freuen sioch über den Gesamtsieg beim 45. Stadtpokal in Batsinghausen.

PATTENSEN. 

Neben gewonnenen, spannenden Finalläufen gelang es den Schwimmern des Swim Team Pattensen (STP) zum zweiten Mal, den heißbegehrten Stadtpokal Barsinghausen nach Pattensen zu holen.Am vergangenen Sonnabend gingen 41 Aktive des STP aus den Jahrgängen 2015 bis 2004 an den Start und stellten sich einer besonders großen Konkurrenz; insgesamt 443 Teilnehmer hatten sich zu diesem Event angemeldet. An die Aktiven des STP wurden - neben dem begehrten Pokal - insgesamt 36 Goldmedaillen, 21 Silbermedaillen und 15 Bronzemedaillen vergeben.

 

Besonders hervorzuheben sind einige Einzelleistungen der jüngeren Jahrgänge. Ihre Leistungen wurden jahrgangsübergreifend gewertet und so hatten sie es doppelt schwer, da sie sich noch zusätzlich gegen ältere Jahrgänge durchsetzen mussten. Dass trotzdem einige 1. und 2. Plätze vonm STP-Nachwuchs belegt wurden, verdient besondere Anerkennung.In 50m Brust konnten sich Nela Sofia Gerecke (Jahrgang 2010) und Lukas Geiger (2014) mit eineinhalb Sekunden Vorsprung den ersten Platz sichern. Aslan Mustafa Özer (2014) erschwamm sich einen sehr guten 5. Platz, er verfehlte den 3. Medaillenplatz aber nur um 16 Hundertstel. Ebenso erging es Luisa Schulze (2013), auch sie belegte den 5. Platz und es fehlten nur wenige hundertstel Sekunden, um sich einen Treppchenplatz zu sichern.

 

Im Jahrgang 2013 konnte sich Rian Kjell Oettel gegen Schwimmer aus dem Jahrgang 2012 durchsetzen und sicherte sich einen hervorragenden 2. Platz.Für die Finalläufe haben sich insgesamt sechs Schwimmer qualifiziert und diese mit einer Top-Leistung absolviert: Mia Fabienne Ziesenis (2008) belegte Platz 1, gefolgt von Fiona Saalbach (2005) auf Platz 2, Hanna Wissel (2005) auf Platz 3 und Nela Sofia Gerecke (2010) ebenfalls Platz 3. Die beiden Jungs konnten sich ebenfalls sehr gut platzieren: Lenny Hannes Brinkmann (2005) belegte Platz 1 und Phileas Kallmeyer (2010) den 4. Platz.Neben dem Gewinn der Finalläufe konnte der Gesamtsieg mit 691 Punkten festgehalten werden, so dass der Stadtpokal in Pattensen beim STP bleibt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!