Pattensen
Montag, 20.03.23 - 08:01 Uhr

Sportcup: Jugendfeuerwehr Pattensen ist siegreich

Die Mannschaft der Jugendfeuerwehren Koldingen-Reden (Platz 3), Pattensen II (Platz 1) und Hüpede II (Platz 2). Daneben der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Marcus Pauli, der Vorsitzende des Ausschusses für Feuerschutz, Sicherheit und Ordnung, Dirk-Christian Bötger und der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Pattensen, Martin Jausch.

PATTENSEN. 

ie Stadtjugendfeuerwehr Pattensen richtete am Sonnabend ihren jährlichen Sportcup für die sechs Jugendfeuerwehren des Stadtgebietes in der Sporthalle der KGS Pattensen aus. Dieses Jahr wurde Völkerball gespielt. Im Finale konnte sich die zweite Mannschaft der Jugendfeuerwehr Pattensen gegen die zweite Mannschaft der Jugendfeuerwehr Hüpede durchsetzen.

 

Um 13.30 Uhr eröffnete der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Marcus Pauli die Veranstaltung, an der insgesamt acht Mannschaften teilnahmen. Auf zwei Spielfeldern traten die Mannschaften zuerst in einer Gruppenphase gegeneinander an. Nachdem die Platzierungen in den zwei Gruppen ausgespielt waren, traten jeweils die Mannschaften gegeneinander an, die in den Gruppen den gleichen Platz belegt hatten. So spielten die Gruppenersten um den Gesamtsieg, die Gruppenzweiten um den dritten Platz und so weiter.

 

Nach dem Finale versammelten sich alle Jugendlichen zur Siegerehrung. Pauli sowie der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Pattensen, Martin Jausch und dem Vorsitzenden des Ausschusses für Feuerschutz, Sicherheit und Ordnung, Dirk-Christian Bötger. lobten in einer kurzen Ansprache das Engagement der Jugendlichen und auch der Betreuerteams und freuten sich über die zahlreiche Teilnahme an der Veranstaltung.

 

Im Anschluss gab Pauli die Platzierungen bekannt. Die zweite Mannschaft der Jugendfeuerwehr Pattensen konnte sich vor der zweiten Mannschaft der Jugendfeuerwehr Hüpede und der Mannschaft der Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden durchsetzen und den Sieg erringen. Auf den Plätzen vier bis acht folgten die Mannschaften Hüpede I, Pattensen I, Schulenburg, Oerie und Jeinsen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!