Sarstedt
Donnerstag, 23.03.23 - 10:10 Uhr

Keine "Sarstedter Sommerterrassen" in diesem Jahr

Akteure sprechen sich für eine Pause aus

Zwei Jahre lang haben sich die Gastronomen, die Kulturgemeinschaft Sarstedt, die Akteure Stadtmarketing Sarstedt und GHG Sarstedt unter Federführung der Stadtverwaltung zusammengeschlossen, um mit kleinen, aber besonderen Veranstaltungen und Aktionen unter dem Titel "Sarstedter Sommerterrassen" wieder Leben in die Innenstadt zu bringen. Das wird es 2023 nicht geben.

SARSTEDT. 

Unter freiem Himmel waren alle Gäste aus Sarstedt und Umgebung zu Live-Musik, Kultur und kulinarischen Genüssen eingeladen. Ob Shanty, jazzige Musik oder Volksmusik, die "Sarstedter Sommerterrassen" hatten für jeden Geschmack etwas dabei. Hintergrund für die Gemeinschaftsaktion war die Corona-Pandemie, die die Händler, Kulturszene und vor allem die Gastronomie vor große Herausforderungen gestellt hat. Der Fokus der Veranstaltungsreihe lag dabei auf die Terrassen beziehungswesie Biergärten der Gastronomen und anderen Beteiligten. 

 

In einem gemeinsamen Termin haben sich die Beteiligten in diesem Jahr für eine Pause der Sarstedter Sommerterrassen ausgesprochen. Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sind nicht mehr gegeben. Mit den Sarstedter Musiktage steht eine große Veranstaltung im Sommer an und auch andere Veranstaltungsformate finden wieder wie gewohnt statt. Denkbar ist es, die Sarstedter Sommerterrassen im Wechsel mit den Sarstedter Musiktagen umzusetzen. Im Herbst dieses Jahres sollen erste Gespräche dazu mit allen Beteiligten stattfinden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!