Hemmingen
Freitag, 19.05.23 - 10:27 Uhr

Brücke über Arnumer Landwehr gesperrt

ARNUM. 

Die Brücke in Arnum am Innersteweg ist vorübergehend gesperrt. In den nächsten Wochen wird die alte Holzbrücke vollständig zurückgebaut. Zurzeit geht die Stadtverwaltung davon aus, dass die Sperrung bis 14. Juli andauert. Die neue Brücke ist zurzeit für Anfang Juli avisiert.

 

Die Stadt Hemmingen hatte versucht, die Brücke so lange wie möglich offen zu halten. Mittlerweile sind aber die Schäden an der Brücke zu erheblich. Bereits im vergangenen Jahr war die neue Aluminiumbrücke von der Verwaltung bestellt worden, der Lieferant musste mehrmals die Lieferung der Brücke aufgrund von Lieferengpässen verschieben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!