Sarstedt
Dienstag, 30.05.23 - 17:10 Uhr

1000 Euro-Spende für den Guten Hirten

Bedienstete aus dem Sarstedter Rathaus zeigen sich großzügig

Heike Brennecke, Ulrike Schroer-Voß, Andrea Potthast, Marina Seidel, Thomas Müller und Peter Abel mit dem symbolischen Spendenscheck für den Guten Hirten.R. Kroll

1000 Euro-Spende für den Guten Hirten in Sarstedt: Heute Nachmittag übergaben Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, und der Personalratsvorsitzende Thomas Müller der Einrichtung an der Bleekstraße den symbolischen Spendenscheck. Das Geld haben Bedienstete der Stadt Sarstedt gespendet.

SARSTEDT. 

Heike Brennecke und Thomas Müller wurden selbstredend erwünscht beim Guten Hirten an der Bleekstraße empfangen. Dort werden einmal wöchentlich etwa 200 Menschen hauptsächlich mit Lebensmitteln versorgt. Marina Seidel, Ulrike Schroer-Voß, Andrea Potthast und Peter Abel machten gegenüber Heike Brennecke und Thomas Müller deutlich, dass Lebensmittelspenden, aber auch Geld- sowie Sachspenden stets vonnöten sind. "Wir freuen und über jede Initiative", sagte Peter Abel. So wie die aus dem Rathaus: "Vor Jahren haben wir damit begonnen, dass Bedienstete aus dem Rathaus von ihrem Einkommen die Zahl nach dem Komma für einen guten Zweck spenden", sagte Heike Brennecke. Inzwischen sei daraus allerdings ein fester Betrag geworden. Der Personalrat entscheide darüber, wo das Geld hingehen soll. "Meistens bleibt es in Sarstedt." Für Thomas Müller ist klar: "Das Geld ist hier gut aufgehoben."

 

Der Laden vom Guten Hirten im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus an der Bleekstraße ist jeden jeden Montag im Monat von 15 Uhr an bis 18 Uhr geöffnet, wer an anderen Tagen etwas spenden möchte, kann diese im Sozialen Kaufhaus in der Holztorstraße 32 (montags bis freitags von zehn bis 18 Uhr) oder bei der katholischen Heilig Geist-Kirchengemeinde am Bischof-von-Ketteler-Platz (neun bis 17 Uhr) tun. Dass gilt auch für die Aktion "Packen Sie vor Urlaubsantritt Ihren Koffer mit Lebensmitteln". Das ist ein Aufruf an Spendenfreudige.

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!