110 & 112
Dienstag, 30.05.23 - 08:01 Uhr

Defekter Rauchwarnmelder sorgt für Feuerwehreinsatz in Arnum

ARNUM. 

Am gestrigen Montagmorgen gegen 3.11 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Arnum, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf sowie die Einsatzleitwagenkomponente der Freiwilligen Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in den Lindenweg nach Arnum alarmiert. Anwohner wurden auf einen piependen Rauchwarnmelder aufmerksam und verständigten daraufhin die Feuerwehr.

 

Da die Bewohner der betreffenden Wohnung nicht zuhause waren, verschaffte sich die Feuerwehr mittels Werkzeug, Zugang zur Wohnung. Zügig stellte sich heraus, dass ein defekt am Rauchwarnmelder ursächlich für die Auslösung und den damit verbundenen Feuerwehreinsatz war. Eine Gefahr bestand nicht. Für etwa 45 Minuten war die Feuerwehr mit insgesamt 45 Kräften und acht Fahrzeugen im Einsatz. Zudem waren jeweils ein Fahrzeug mit zwei Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!