Sport
Dienstag, 30.05.23 - 17:00 Uhr

Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen prüft Spitzenreiter

TSV Pattensen II bestreitet vorgezogenes Spiel vom 25. Spieltag

Eldin Beric (vorn links im Bild) vom TSV Pattensen II und Lukas von der Ah (BSV Gleidingen) messen Mittwochabend ihre Kräfte.R. Kroll

Für den Kreisligisten BSV Gleidingen geht es am morgigen Mittwoch von 19 Uhr an auf der heimischen Sudwiese um Nichts mehr, für seinen Gast, Tabellenführer TSV Pattensen II, dagegen um einiges, wenn nicht sogar um Alles oder Nichts.

REGION. 

Noch zwei Spiele, danach könnte der TSV Pattensen II womöglich für die Bezirksliga planen. Aber er steht mächtig Druck, muss beide Partien, beim BSV Gleidingen und gegen den TSV Barsinghausen II am 26. und letzten Spieltag, gewinnen. Gelingt das nicht, ist davon auszugehen, dass entweder der TV Jahn Leveste oder der TSV Kirchdorf - oder sogar beide - an den Pattensern in der Abschlusstabelle vorbeiziehen. Zur Erinnerung: die TSVer aus Pattensen weisen 60 Punkte auf ihrem Konto auf, die Levester 59 Zähler und die Kirchdorfer 58. Pattensens TSV-Trainer Holger Müller ist sich der Schwere dieser Aufgabe bewusst. Am vergangen Wochenende hat der Profi-Fußball vorgemacht, wie es so laufen kann. Müller weiß, dass Favoritenrollen oftmals nur leere Hülsen sein können. "Drei Punkte müssen her", betont Müller die Zielsetzung. "Das weiß auch die Mannschaft und ich hoffe, dass wir die Nerven behalten." Fehlen werden neben den Langzeitverletzten Veit Lepper und Lukas Kurzweil wieder im Kader sind Florian Buschold und Jonah Ebers.

 

Im letzten Heimspiel der Saison 2022/2023 will der BSV Gleidingen keine Geschenke verteilen. „Wir wollen gewinnen, weil wir gegen die Pattenser in den vergangenen Jahren nicht gewinnen konnten. Wir wollen ihnen das Leben so schwer wie möglich machen“, sagt BSV-Trainer Dimitri Kiefer. Personell gibt es keine Probleme, bis auf Omed Hassanzada (Gelbsperre) und Raul Corona-Navrro (Uni) sind alle Mann an Bord.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!