110 & 112
Sonntag, 28.05.23 - 16:29 Uhr

Zwei Einsätze für die Laatzener Ortsfeuerwehr am Pfingstsonntag

Zu zwei Alarmen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am heutigen Pfingstsonntag aus. Nachts brannte eine Abfallcontainer und morgens stand Wasser in einem Keller.

LAATZEN. 

Um 0.35 Uhr ging es für die alarmierte Gruppe in die Wülferoder Straße. Vor der dortigen Schule standen zwei Container in Vollbrand (ein Behälter gelber Sack und ein weiterer mit Altpaier). Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen. Drei weitere Behälter wurden durch die enorme Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 1.10 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

 

Am Vormittag um 9.30 Uhr kam eine weitere Meldung: Nun stand Wasser im Keller eines Einfamilienhauses in Grasdorf. Mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug waren die Kräfte wenige Minuten später in der Höfestraße angekommen. Mit einem Wassersauger entfernten die Kräfte mehrere 100 Liter aus dem Keller. Durch zwei C-Schläuche sprudelte das Wasser in den Vorgarten beziehungsweise auf den nahen Fußweg. Dabei kamen die ehrenamtlichen Helfer ganz schön ins Schwitzen, denn die Luftfeuchtigkeit im Keller war sehr hoch und die Sonne sorgte deaußen für warme Temperaturen. Die Ursache des Wasseraustritts ist unbekannt. Um 10.40 Uhr waren die Kräfte wieder eingerückt. In der zurückliegenden Woche war die Laatzener Ortsfeuerwehr schon zweimal wegen eines Wasserschadens im Einsatz gewesen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!