Sport
Freitag, 13.06.14 - 19:24 Uhr

Alte Herren: Germania startet mit Siegen in die Deutsche Meisterschaft

Mit diesem Team ist der SV Germania Grasdorf heute in den Deutschen Alte Herren Supercup in Großaspach gestartet.

Die Ü32-Fußballer des SV Germania Grasdorf haben am ersten Tag der Deutschen Meisterschaft für Altherrenmannschaften auf sich aufmerksam gemacht und die beiden ersten Vorrundenspiele souverän jeweils 4:0 gewonnen.

Großaspach. 

Die Germanen hatten sich zwar sportlich nicht für die Endrunde in Großaspach (etwa 40 Kilometer nordöstlich von Stuttgart) qualifiziert, durften aber per Wildcard teilnehmen, weil der Verein im vergangenen Jahr die größte Fan-Gemeinde bei der Endrunde stellte. Für das Turnier konnte die Germania einen besonderen personellen Coup landen: Dennis Weiland, der in der Jugend von Germania groß geworden war und später Profi unter anderem bei Borussia Dortmund und Mainz 05 war, reiste extra aus seiner Wahlheimat Mainz an, um für die Grasdorfer aufzulaufen.

 

Im ersten Gruppenspiel traf die Germania auf die Ü32 des Bundesligisten Hertha BSC Berlin. Die Verstärkung durch Weiland machte sich schnell bezahlt, er traf in der 9. Minute (in der Vorrunde beträgt die Spielzeit 30 Minuten) per Kopfball zum 1:0. Dirk Falkner erhöhte in der 15. Minute nach Vorlage von Weiland zum 2:0. Tom Stelzig (25.) und Andreas Hülsing (30.) sorgten für den 4:0-Endstand gegen die Hertha aus Berlin. 

 

Das zweite Vorrundenspiel bestritt die Germania gegen die SG Seelbach-Ballersbach (etwa 90 Kilometer nördlich von Frankfurt/Main). Schon nach vier Minuten köpfte Florian Toussaint die 1:0-Führung für die Grasdorfer. In der 9. Minute traf Toussaint erneut und erhöhte auf 2:0. Das 3:0 steuerte Weiland in der 20. Minute bei. Für den 4:0-Endstand sorgte Holger Freudemann kurz vor Spielende. 

 

Die Vorrunde wird am morgigen Sonnabend fortgesetzt. Die Germanen müssen früh aufstehen, denn bereits um 9 Uhr wird das Spiel gegen den SSV Weyerbusch (etwa 40 Kilometer östlich von Bonn) angepfiffen. Um 10.45 Uhr folgt das letzte Vorrundenspiel gegen den SC Westfalia Kinderhaus (Vorort nördlich von Münster). Sollten die Germanen einen der beiden ersten Plätze in der Gruppe erreichen, qualifizieren sie sich für das Achtelfinale, das im Anschluss an die Vorrundenspiele angepfiffen wird. Das Finale ist laut Spielplan für morgen Abend um 19 Uhr angesetzt. LeineBlitz wird morgen über das Abschneiden der Grasdorfer berichten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!