Literarischer Zirkel trifft sich erneut am 18. März
Der Literarische Zirkel Pattensen trifft sich am Dienstag, 18. März, wieder von 18 Uhr an im Calenberger Hof, Göttinger Straße 26. Der Literatur-Zirkel will sich jetzt mit dem literarischen Werk von Günter Grass (1927-2015) befassen, der 1999 im Alter von 72 Jahren den Nobelpreis für Literatur erhielt. In der Begründung dafür heißt es, er habe „in munter schwarzen Fabeln das vergessene Gesicht der Geschichte gezeichnet“. Seine bekanntesten Romane sind „Die Blechtrommel“, „Hundejahre“, „Die Rättin“ und „Der Butt“. Welches dieser Bücher gemeinsam gelesen werden soll, ist noch offen.
Der Literarische Zirkel ist eine Gruppe Interessierter, die sich intensiver, als dies im Rahmen einer Lesung sein kann, mit Persönlichkeiten der Weltliteratur befasst und den Zugang zu deren Werk zu erarbeiten sucht. Wer dabei neu mittun möchte, wird gebeten, sich bei Hermann Schuhrk, Telefon (0 50 66) 69 02 85, anzumelden.
Die Teilnehmer haben sich auf Folgendes verständigt: Es soll jetzt immer der dritte Dienstag eines jeden Monats Termin für den Literarischen Zirkel sein, immer ab 18 Uhr und immer im Calenberger Hof. Die Treffen dauern im Regelfalle etwa eineinhalb Stunden.