Hemmingen
Mittwoch, 30.10.13 - 21:14 Uhr

Ich bin viele: Thomas Nicolai redet im bauhof über Sex

"Das erste Mal" - Comedy-Mix mit Musik

Machen wir uns nichts vor: Das erste Mal ist immer etwas Beson­de­res. Aber hier geht es nicht um das erste Mal beim Fri­seur oder den ers­ten Döner, natür­lich geht es um das Thema Num­mer Eins: Liebe, Sex und Partnerschaft - im Kulturzentrum bauhof zwerchfellerschüternd präsentiert von Thomas Nicolai und Robert Neumann.

hemmingen-westerfeld. 

Fragen über Fragen - um Antworten zu erhalten, hat sich Nico­lai pro­mi­nente Unter­stüt­zung geholt: Jan Delay, Unhei­lig, Die toten Hosen und Rei­ner Cal­mund tref­fen auf Win­nie Puuh, Tig­ger & Fer­kel zur gemeinsamen früh­kind­li­chen Sexu­al­auf­klä­rung. Hören Sie Max Raabe ein Lied über das erste Mal in den zwanziger Jah­ren zum Bes­ten geben.

 

Wenn Nico­lai über inter­na­tio­nale Bezie­hungs­pro­bleme redet, wird der Saal zur gro­ßen Bollywood-Show. Freuen Sie sich auf den Ber­li­ner Rent­ner Die­ter, genannt Buletti, der über das erste Mal im Alter redet ("Ja, ick weiß, auch das Alter hat seine Schön­hei­ten. Also, ick hab noch Keene jesehn!"). Natür­lich wird auch Patrick Schleifer mit dabei sein. Der säch­si­sche Pull­over­trä­ger aus Schkeu­ditz will am Sonnabend im bauhof klarmachen, dass Säch­sisch alles andere als unsexy ist.

 

Kon­ge­nial beglei­tet wird Nico­lai von sei­nem lang­jäh­ri­gen Büh­nen­part­ner Robert Neu­mann am Key­board, der auf Tas­ten­druck ein gan­zes Sin­fo­nie­or­ches­ter ent­ste­hen und wie­der ver­schwin­den las­sen kann.

 

Thomas Nicolais erstes Mal können Sie live erleben: Im Kulturzentrum bauhof, Dorfstraße 53, präsentiert er am Sonnabend, 2. November, seine ganz eigenen Thesen und Erfahrungen. Der Eintritt kostet 18, ermäßigt 15 Euro. Karten gibt's bei den bekannten Vorverkaufsstellen und Opens external link in new windowhier.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!