VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 20.05.14 - 11:26 Uhr

Katrin Icke und Klaus Specht sind neue Schützenkönige

Die neuen Majestäten des Schützenvereins Oesselse: Schützenkönigin Katrin Icke (von links),

Beim Schützenverein Oesselse fand am Sonntag die Proklamation der Majestäten statt.

oesselse. 

Um 19 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Heiko Fichte in der Vereinsgaststätte die Versammlung und begrüßte alle Mitglieder und Gäste. Zunächst wurde das Schützenfest vom 30. Mai bis zum 1. Juni angekündigt. Darauf folgte die Bekanntgabe der diesjährigen Siegerinnen und Sieger in den einzelnen Wettkämpfen.

 

In diesem Jahr erfolgreich waren: Schützenkönigin Katrin Icke mit einem 43,4 Teiler. Bei den Herren wurde mit einem 13,9 Teiler Klaus Specht Schützenkönig. Den Titel der Bürgerkönigin holte sich Karin Franke mit einem Teiler von 37,4. Im Verlauf des Abends wurden noch weitere Gewinner bekanntgegeben.

 

Den Wanderpokal in der Damenaltersklasse sicherte sich Edda Rudolph-Holzapfel. In der Schützenklasse gewann Klaus Specht den Wanderpokal 2014, ebenso wie den du Carrios-Pokal. Sieger des Teilerpokals wurde Joachim Kallmeyer. Die Werner Hennies Gedächtniskette gewann in diesem Jahr Günter Mechler.

 

Den Wettkampf im Kleinkaliberschießen der Damen gewann in diesem Jahr Cornelia Kernbach. Beim Kleinkaliberschießen der Herren belegte Günter Mechler den 1. Platz. Der Schützenverein Oesselse gratuliert allen Gewinnern der Wettkämpfe. Im Anschluss an die Preisverleihung fand ein gemeinsames Essen statt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!