Sport
Donnerstag, 22.05.14 - 09:36 Uhr

Impuls-Pokal startet mit spitzenmäßigem Teilnehmerfeld

Am Pfingstwochenende ist die Anlage der SV Arnum wieder Veranstaltungsort für den Impuls-Pokal.

Nun schon in der 26. Auflage richtet die Tennissparte der SV Arnum zu Pfingsten den Impulspokal aus. Neben den bekannten Konkurrenzen, Herren und Herren 30, bieten die Organisatoren wieder ein Damenfeld an. Mit Möbel Hesse konnte der Impulspokal einen Namenssponsor für das Turnier finden.

arnum. 

"Wir sind sehr glücklich, dass Möbel Hesse sich so bei uns engagiert", befand Pressesprecher Jan Dingeldey. Der Möbel Hesse Impulspokal ist Bestandteil der "Möbel Hesse Tennis Tournament Series". Das Turnier ist mit einem Preisgeld von insgesamt 5000 Euro dotiert und lockt damit hochkaratige Spieler.

 

Für den Sieger der Herren-Konkurrenz winken insgesamt 1500 Euro. Die Siegerin bei den Damen bekommt 800 Euro und der Sieger bei den Herren 30 bekommt einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreicht. Auch dieses Jahr ist ein spitzenmäßiges Teilnehmerfeld mit mehreren Spielern aus den Top 100 der DTB-Rangliste Herren und Top 50 der DTB-Rangliste Herren 30 und Top 50 der Damen zu erwarten.

 

Das Turnier beginnt am Freitag, 6. Juni, um 13 Uhr mit der Hauptrunde der Herrenkonkurrenz. Hinzukommen die Herren 30 und Damen ab 9 Uhr am Pfingstsamstag, 7. Juni. Am Pfingstsonntag stehen ab 10 Uhr die Halbfinalbegegnungen und nach der erforderlichen Erholungspause für die Spieler die Endspiele - nicht vor 12 Uhr - auf dem Programm.

 

"Wir wollen neben dem hochkarätigen Sport auch ein Familienfest auf unserer Tennisanlage etablieren", so Dingeldey. Die Hüpfburg ist garantiert. Ebenso wird es eine Tombola geben. Darüber hinaus bietet ein bekanntes Sportgeschäft aus der Region am Sonnabend und Sonntag Sportkleidung, Schuhe etc. auf einem Verkaufsstand zu besonders günstigen Turnierpreisen an.

 

"Allen Sponsoren gebührt großer Dank", so Dingeldey, "denn ohne sie könne dieses ehrenamtlich organisierte Turnier nie durchgeführt werden." Die Turnierorganisatoren konnten vor allem wieder Hemminger Unternehmen gewinnen. Wie gewohnt werden Erdbeeren für das Wimbledon-Flair sorgen und Kuchen, Pommes, Nudeln und vieles mehr den Hunger bändigen.

 

"Wir haben uns im Bereich Gastronomie auch nochmal etwas Neues einfallen lassen. Ebenso neu wird dies Jahr auch der Ausklang am Ende des Turniers sein. Wir werden zwar keine Party, aber einen netten Ausklang am Sonntag haben. Das Turnier soll nicht mit dem Finale zu Ende sein", so ein zuversichtlicher Dingeldey. Das Turnier hat seit letztem Jahr einen eigenen Internetauftritt und eine Facebook-Präsenz. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!