VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Mittwoch, 23.07.14 - 13:18 Uhr

Schützen feiern Sommerfest mit Fahrradrallye

Etwa 60 Schützenbrüder und -schwestern waren beim Sommerfest mit von der Partie.

oesselse. 

Bei schönstem Sommerwetter startete der Schützenverein Oesselse am vergangenen Sonnabend zur Fahrradrallye mit anschließendem Sommerfest auf dem Hof der Familie Abmeyer. Etwa 60 Schützenschwestern und Schützenbrüder machten sich auf, um die Stationen und Aufgaben auf der Fahrradrallye zu bewältigen. Auch ein Seniorenwagen wurde organisiert und dankend angenommen.

 

An der 1. Station ging es um Schnelligkeit und Feingefühl. Ein Luftballon musste schnellstmöglich einen Rundkurs bewältigen. Anschließend fuhren die Gruppen weiter und machten Halt am Birkensee, wo eine weitere Station wartete. Hier mussten aus Buchstaben vorgegebene Wörter gebaut werden. Nachdem die Aufgabe bewältigt wurde, durfte eine Abkühlung im Birkensee natürlich nicht fehlen. Die dritte Station erforderte dann noch einmal Geschicklichkeit. Die Aufgabe bestand darin, Bälle schnellstmöglich von einem Eimer in den anderen zu werfen.

 

Die Fahrradrallye endete am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen auf dem Hof der Familie Abmeyer. Den ersten Platz belegten in diesem Jahr Alena Stumpf, Maren Dominik, Malte Kanus, Stephan Hennies, Tim Heitmann, Ilja Gitin und Philipp Großhennig.

 

Der Schützenverein Oesselse startet damit in die Sommerpause. Der Schießbetrieb wird am Donnerstag, 7. August, um 19.30 Uhr wieder aufgenommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!