Sarstedt
Dienstag, 16.09.14 - 10:40 Uhr

Gewichtheben: Tim Leitlow holt sich den Frankencup

Vergleich des Sarstedter Junioren mit den Erwachsenen endet positiv

Tim Leitlow aus der FSV Sarstedt

Beim diesjährigen Frankencup im Kreuzheben startete Tim Leitow aus der FSV Sarstedt in der Klasse bis 93 kg. Mit 20 Jahren ist er noch Juniorenheber, in Randersacker/Bayern wollte er sich aber mit den Erwachsenen messen - und wurde Sieger.

SARSTEDT. 

 

 

In der Vorbereitungszeit hatte sich Tim Leitow eine Viruserkrankung eingefangen, ließ es sich aber nicht nehmen, hier an die Hantel zu gehen. Mit 240 kg stieg der FSVer in den Wettkampf ein. Leicht und gültig gezogen steigerte Tim Leitow auf 250 kg für den 2. Versuch. Mit gut drei kg weniger Körpergewichtmerkte Leitow allerdings, dass seine Form nicht top war. Die 250 kg musste Leitow ziehen, um einen Kontrahenten aus Siegen hinter sich zu lassen.

 

Kraftvoll zog Tim Leitow die Last von 250 kg zur Hochstrecke und bekam auch diesen Versuch gültig. Von den fünf Hebern in dieser Klasse war nur der Sportkamerad aus Siegen wirklich gefährlich. Für den 3. und letzten Versuch ließen beide Heber 267,5 kg auflegen. Der Kontrahent aus Siegen war zuerst an der Reihe, doch die Last war zu schwer, und der Versuch gelang nicht.

 

Leitow war jetzt schon Sieger in seiner Klasse, zog zwar an der Hantel, hatte aber nicht die Kraft und vielleicht auch nicht mehr den Willen, das Gewicht zu ziehen. Mit der Goldmedaille ist Tim Leitow sehr zufrieden. Ende Oktober muss der Sarstedter in Bestform sein, denn hier startet er bei den deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf. 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!