Laatzen
Dienstag, 16.12.14 - 17:20 Uhr

Sprachlernschüler zeigen ihre Seite von Laatzen

Ausstellung in der Albert-Einstein-Schule eröffnet

Viele interessierte Laatzener schauen bei der Ausstellungserffnung gespannt auf die Bilder Sprachlernschüler.

16 Schüler der Sprachlernklasse der Albert-Einstein-Schule haben heute eine Foto-Ausstellung vor dem Lehrerklassenzimmer der KGS eröffnet. Die Bilder waren im Rahmen des Click!-Projektes des Programms „Toleranz fördern - Kompetenz stärken“ mit dem Fotografen Uwe Stelter entstanden.

laatzen. 

An zwei Tagen war Stelter mit den Jugendlichen im Alter zwischen zehn und 16 Jahren durch Laatzen marschiert, um interessante Fotomotive zu finden. "Auf den Bildern sind Orte in Laatzen zu sehen, an denen ich selbst noch nicht gewesen bin. Die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend", sagte Bürgermeister Jürgen Köhne während der Eröffnung. Fotograf Stelter berichtete indes, dass die Arbeit mit den Jugendlichen großen Spaß gemacht habe, aber "hier und da ein paar Probleme bei der Verständigung" hatte. "Letztlich hat alles sehr gut geklappt und die Bilder sind sehenswert, und das obwohl sie mit Smartphones aufgenommen worden sind", sagte Stelter.

 

Die insgesamt 16 Bildkompositionen sind noch bis Ende Februar in der Schule ausgestellt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!