VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Donnerstag, 05.02.15 - 13:41 Uhr

Schützenverein Oesselse zeichnet langjährige Mitglieder aus

Mehrere Mktglieder des Schtzenvereins erhalten während der Versammlung eine Auszeichnung für langjährige Vereinstreue.

Zur Generalversammlung konnte der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Oesselse, Heiko Fichte, am vergangenen Sonnabend etwa 50 Schützen in der Vereinsgaststätte Hotel- Restaurant "Alt Oesselse" begrüßen.

oesselse. 

Auf der Tagesordnung standen elf Punkte. Nach einer kurzen Einführung gab Fichte einen Rückblick auf sein erstes Jahr als Vorsitzender des Schützenvereins. Er bedankte sich beim Vorstand und allen Helfern, die es immer wieder ermöglichen, Veranstaltungen wie den Weihnachtsmarkt oder das Sommerfest auszurichten sowie bei allen Spendern und Sponsoren.

 

Anschließend folgten die Berichte aus den Abteilungen. Auch in diesem Jahr freute sich der Schützenverein, wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinsangehörigkeit auszeichnen zu können. So bekamen Klaus Specht, Helmut Jander, Brita Jaspers und Bastian Kroll eine Auszeichnung für 15 Jahre Mitgliedschaft. Maria Theresia Eggers, Herbert Leja, Renate Mattner und Ulrike Rohlf-Stumpf freuten sich über eine Auszeichnung für 25 Jahre Vereinsangehörigkeit. Auch ausgezeichnet wurde Karl-Heinz Thiemann für 50 Jahre Treue. Ganz besonders freute sich der SV Oesselse Friedrich Giesecke, Ernst Giesecke, Wilhelm Rudolph und Rudolf Schmidt (sen.) für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft auszuzeichnen.

 

Das Jahr 2015 ist für die Mitglieder vom Schützenverein Oesselse ein Jubiläumsjahr, denn der Verein wird 90 Jahre alt. Vom Vorstand wurde ein Antrag gestellt, den ehemaligen 1. Vorsitzenden Siegfried Eggers zum Ehrenvorsitzenden zu küren. Die Versammlung stimmte diesem zu. Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Vorstandswahlen auf dem Programm. Hier erlebten die Mitglieder in diesem Jahr keine großen Überraschungen. Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt und Karsten Meyer ist ein neues Mitglied im Festausschuss-Komitee.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!