VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Freitag, 10.04.15 - 10:13 Uhr

Schützenverein Oesselse zeichnet Vereinsmeister aus

Vereinsmeister 2015 (von links): Günter Mechler, Cornelia Kernbach, Klaus Specht, Edda Rudolf Holzapfel, Heiko Fichte und Oliver Najuch.

ingeln-oesselse. 

Am Gründonnerstag, 2. April, trafen sich die Mitglieder vom Schützenverein Oesselse zum traditionellen Eieressen in der Vereinsgaststätte Hotel-Restaurant "Alt Oesselse". Im Anschluss an das Eieressen fand die Siegereherung des Osterpreisschießens statt.

 

Zu gewinnen gab es jede Menge Ostereier. Klaus Specht schoss in diesem Jahr die besten drei Sätze und durfte 50 Eier mit nach Hause nehmen. Abschließend wurden die Vereinsmeister im Schießjahr 2015 ausgezeichnet. Diesjährige Vereinsmeisterin in der Damenaltesklasse Luftgewehr ist Edda Rudolph Holzapfel. In der Schützenaltersklasse Luftgewehr errang Günter Mechler den 1. Platz.

 

Oliver Najuch war in diesem Jahr gleich doppelt erfolgreich. Er sicherte sich die Vereinsmeisternadeln in den Klassen Schützen Luftgewehr und Schützen Luftpistole. Auch Klaus Specht erhielt eine Vereinsmeisternadel für seine Leistungen an der Luftpistole in der Schützenaltersklasse. Beim Kleinkaliberschießen sicherte sich Cornelia Kernbach den 1. Platz in der Damenabteilung. Bei den Herren schoss sich Oliver Najuch an die Spitze.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!