VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Mittwoch, 06.05.15 - 12:01 Uhr

Tag der offenen Tür ist ein voller Erfolg

Schießen mit dem Luftgewehr: Maren Dominik (links) und Malte Kanus versuchen ihr Glück.

Am letzten Aprilwochenende fand zeitgleich zum Dorffest 2015 auf dem Dorfbrunnenplatz in Ingeln-Oesselse beim Schützenverein Oesselse ein Tag der offenen Tür statt.

oesselse. 

Ab 15 Uhr strömten Jung und Alt in den Schießkeller der Vereinsgaststätte, um sich über den Schießsport und das Vereinsleben der Oesselser Schützen zu informieren und selbst an einem Preisschießen teilzunehmen. Gegen 17.30 Uhr wurden die Sieger des Preisschießens bekannt gegeben. Auf den 3. Platz schoss sich Karin Franke. Den 2. Platz belegte Bernhard Orth. Platz 1 sicherte sich in diesem Jahr Holger Wetjen.

 

Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit, um ihr Geschick am Lichtpunktgewehr auszuprobieren. Mehrere Bürger aus Oesselse versuchten ihr Glück beim Schießen auf die Bürgerkönigscheibe. Neben dem Schießerlebnis wurde auch der von der Damenabteilung veranstaltete Flohmarkt vor der Vereinsgaststätte gut besucht. "Wir freuen uns über die gute Resonanz und hoffen, dass bei dem einen oder anderen Besucher das Interesse geweckt worden ist, an unseren wöchentlichen Übungsabenden oder den saisonal verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen", sagt Heiko Fichte, 1. Vorsitzender vom Schützenverein Oesselse.

 

Etwa 15 Vereinsmitglieder waren am Tag der offenen Tür beteiligt und trugen durch ihre Unterstützung mit dazu bei, dass dieser einen äußerst positiven Verlauf nahm. Der Schützenverein Oesselse bedankt sich dafür und freut sich auf das nächste Jahr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!