Laatzen
Sonnabend, 06.06.15 - 10:57 Uhr

Jürgen Mroz kandiert für SoVD-Landesvorstand

Entscheidung fällt zwischen 19. und 21. Juni

Jürgen Mroz bewirbt sich um Sitz im SoVD Landesverband.

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen wählt einen neuen Vorstand. Unter den Kandidaten für die neue Landesspitze ist auch Jürgen Mroz aus Laatzen.

Laatzen. 

Nachdem Mroz aus seinem Kreisverband vorgeschlagen worden war, hatte er auch das Votum der Bezirksarbeitsgemeinschaft Hannover bekommen, deren 2. Vorsitzender er ist. Jürgen Mroz führt den großen Kreisverband Hannover-Land als 1. Vorsitzender, zudem ist ihm seine Basisarbeit als Vorsitzender des SoVD-Ortsverbandes Rethen wichtig.

 

Er freut sich auf die Kandidatur. "Ich bin stolz, dass ich vorgeschlagen wurde", sagt er. Jürgen Mroz sieht seine Schwerpunkte vor allem im Bereich der Inklusion und im Schwerbehindertenrecht, aber auch Mindestlohn war ihm ein wichtiges Thema. "Besonders wichtig ist mir aber der direkte Kontakt zu den Menschen vor Ort; es ist schön, wenn man hier unmittelbar helfen kann."

 

Neben Mroz kandidiert auch Hans-Friedrich Wulkopf aus Pattensen, er könnte der sozialpolitischen Antragskommission angehören. Die Eignung hierfür hat er als Sprecher des Sozialpolitischen Ausschusses des SoVD in der Region Hannover nachgewiesen.

 

Ob sie gewählt wurden, wissen Mroz und Wulkopf nach der Landesverbandstagung, die vom 19. bis 21. Juni in Hannover stattfindet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!