VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Dienstag, 15.12.15 - 12:21 Uhr

Weihnachtsmarkt des Schützenvereins Oesselse ist ein Erfolg

INGELN-OESSELSE. 

Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit: Um 14.30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Oesselse, Heiko Fichte, den 12. Weihnachtsmarkt in Ingeln-Oesselse. Den musikalischen Auftakt übernahmen auch in diesem Jahr wieder die Kinder des DRK-Kindergartens.

 

Anschließend sorgte die Bläserklasse der Albert-Einstein-Schule Laatzen unter der Leitung von Michael Thienel-Wedeking zuerst mit Musikstücken wie Let's Rock, When The Saints Go Marching In und Blues of Flute und im zweiten Teil mit verschiedenen Weihnachtsliedern für viel Unterhaltung auf dem Hennies Hof. Am späten Nachmittag lud die Chorgemeinschaft Ingeln dazu ein, klassische Weihnachtslieder zu singen.

 

Gegen 17 Uhr kam auch der Weihnachtsmann zu Besuch. Die Damen des SV Oesselse boten in mehreren Holzbuden viele Strick, Holz- und Bastelarbeiten zum Verkauf an. Ein Stand an dem Lebkuchenstiefel selbst verziert werden konnten, sorgte für viel Spaß bei Jung und Alt. Der Vorstand des SV Oesselse bedankt sich bei allen Helfern und wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!