Pattensen
Montag, 25.04.16 - 12:16 Uhr

Schottmann spendet 500 Euro für Mobile-Außenbereich

Die Mobile-Vorsitzende Annette Köppel (rechts) erklärt Heinfred und Ulrike Schottmann die geplanten Umbaumaßnahmen im Außenbereich des Mehrgenerationenhauses.

Beim Verkauf von Tobola-Losen am Tag der offenen Tür nahm der Garten- und Landtechnikbetrieb Schottmann 415 Euro ein. Das Ehepaar Schottmann rundete den Betrag auf 500 Euro auf und spendete das Geld heute an den Verein Mobile an der Göttinger Straße.

PATTENSEN. 

Es ist bereits die zweite Spende von Heinfred und Ulrike Schottmann innerhalb eines Jahres. Schon im vergangenen Jahr unterstützte das Ehepaar das Mehrgenerationenhaus mit einer Spende und dem unentgeltlichen Verleih eines Mini-Baggers für die Umgestaltung des Außenbereiches. "Der Verein leistet einfach tolle Arbeit. Das wollen wir mit unserer Unterstützung honiorieren", sagten Ulrike und Henifred Schottmann heute Morgen bei der Spendenübergabe.

 

Die Spende kam für den Verein Mobile wie gerufen. "Wir haben gerade über die Anschaffung einer Schwengelpumpe gesprochen und uns gefragt, wo wir das Geld dafür auftreiben können. In dem Moment klingelte das Telefon und Frau Schottmann informierte uns über die Spende. Das ist einfach großartig", sagte die Mobile-Vorsitzende Annette Köppel. Die Pumpe, die im Zuge des dritten Bauabschnittes der Umgestaltung installiert werden soll, wird gerade für Kinder sehr leicht zu bedienen sein und lädt zu Wasserspielen ein. "Am letzten Mai-Wochenende werden wir den dritten Abschnitt in Angriff nehmen. Wenn alles klappt, haben wir mit viel Unterstützung von vielen Leuten ein tolles neues Außengelände geschaffen", sagte Annette Köppel.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!