Sport
Freitag, 24.06.16 - 10:41 Uhr

TSV-Nachwuchs schwimmt 13 Mal auf Platz 1

Am vergangenen Sonntag fand das Vergleichsschwimmfest des WSV Bennigsen in Springe statt. Der TSV Pattensen war sehr erfolgreich mit 29 Schwimmern aus den Jahrgängen 2009 bis 2003 vertreten. Begleitet wurden sie von ihren Trainerinnen Uschi Werlitz-Radam und Svea Bölck.

PATTENSEN. 

Der TSV Pattensen beendete den Wettkampf mit insgesamt 13 ersten Plätzen, 21 zweiten Plätzen und 18 dritten Plätzen. Die erfolgreichsten Jungs im Jahrgang 2009 waren an diesem Sonntag Florian Mock mit dreimal Gold, Moritz Pohl mit einmal Silber und Luis Kühn mit zweimal Bronze.

 

Bei den Mädchen im Jahrgang 2009 erreichte Maike Gottenströter einmal Gold und Hanna Ihssen zweimal Silber. Jannik Lühmann vertrat die 2008 er mit einmal Silber und einmal Bronze. Caroline Schunder auch 2008 freute sich über zwei Silber- und eine Bronzemedaille.

 

Im Jahrgang 2007 konnten Jonas Gottenströter 2x Silber und 1x Bronze, Julian Scheja 1x Silber und 2x Bronze und Malte Merck 1x Bronze erfolgreich für sich gewinnen. Auch die Mädchen holten sich hier mit Carina Cosian 1x Gold und 2x Silber, Julia Dieng 1x Gold und Emy Krause 1x Bronze großartige Platzierungen. Anton Raabe im Jahrgang 2006 sicherte sich 1x Silber und 2x Bronze. Thore Biester erschwamm sich als einziger 2005 er Junge des TSV 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze.

 

Louisa Teiwes ging für die Mädchen im Jahrgang 2004 an den Start und bereicherte den TSV mit 4x Silber und 1x Bronze. Mit gleich 4x Gold und 1x Silber glänzte Paul Raabe im Jahrgang 2004.Patrick Fietz (2003) erreichte 1x Silber und 3x Bronze. In der Mixed Staffel 2009 holte sich die Mannschaft mit Hanna Ihssen, Maike Gottenströter, Moritz Pohl und Florian Mock 1x Silber und die Mannschaft Mixed Staffel 2007/8 mit Caroline Schunder, Emy Krause, Jonas Gottenströter und Lenard Knackstedt erreichte 1x Bronze.

 

Insgesamt wurden viele tolle Plätze errungen und ebenso wichtig: es wurden auch viele Bestzeiten geschwommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!