Hemmingen
Mittwoch, 30.11.16 - 12:47 Uhr

Handball-Europameister trainiert mit Schülern der KGS Hemmingen

Die Spieler der TSV Hannover-Burgdorf und die Schüler freuen sich auf die Unterrichtsstunde in der Großsporthalle der KGS Hemmingen.

Einen Sportunterricht der ganz anderen Art haben heute etwa 30 Schüler der 6. Klassen der Carl-Friedrich-Gauss-Schule erlebt. Die Schüler trainierten gemeinsam mit Spielern des Handball-Bundesligisten TSV "Recken" Hannover-Burgdorf.

HEMMINGEN. 

Mit dabei war sogar Handball-Europameister und Bronzemedaillengewinner Kai Häfner, der bei den "Recken" unter Vertrag steht. Unter dem Motto "Faszination Handballsport" konnten die Schüler während der Unterrichtsstunde die Grundlagen des Sports kennenlernen. Heidmar Felixson, Jugendkoordinator bei den Recken und ehemaliger isländischer Nationalspieler, leitete die Stunde. Unterstützt wurde er neben Häfner auch von Niklas Diebel und Felix Wernlein. Beide spielen in der U19-Mannschaft der Recken und gehen in den 11. Jahrgang der KGS Hemmingen.

 

Werfen, laufen und Tore erzielen - das stand heute Vormittag auf dem Trainingsplan der Schüler beim Handballtraining. Anschließend waren die Schüler noch zu einer Fragestunde und einer Autogrammstunde mit den Handballern eingeladen. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!