Sport
Sonntag, 04.12.16 - 11:00 Uhr

Tischtennis: Mit drei Spielerinnen ohne Chance

Damen des SV Wilkenburg verlieren in Jeinsen 4:8

Janine Haas vom SV Wilkennburg gewann zwei Einzelspiele, aber am Ende gab es im Spiel der Bezirksklasse die 4:8-Niederlage bei TuSpo Jeinsen.

Chancenlos waren die Damen des SV Wilkenburg in ihrem letzten Punktspiel des Jahres. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit konnte die Mannschaft bei der TuSpo Jeinsen nur mit drei Spielerinnen antreten und unterlag dem neuen Tabellenführer 4:8.

WILKENBURG. 

Im einzigen Doppel des Abends unterlagen Janine Haars/Cornelia Schäfer gegen Ute Gleiß/Iris Alm 2:3, das zweite Doppel ging kampflos an die Gastgeberinnen. Cornelia Schäfer (3:2 gegen Ute Gleiß) konnte zunächst verkürzen, doch mit der Niederlage von Janine Haars (2:3 gegen Iris Alm) war der alte Abstand schnell wieder hergestellt. Die Jeinserin Gabriele Groth kam - ebenso wie später auch ihre Mannschaftskameradin Anja Mohr - kampflos zu den Punkten, da die Gäste das vierte Einzel nicht besetzen konnten. Marianne Horn (3:1 gegen Anja Mohr) und Janine Haars (3:0 gegen Ute Gleiß) konnten noch einmal verkürzen, doch danach verloren Cornelia Schäfer (1:3 gegen Iris Alm) und Marianne Horn (2:3 gegen Gabriele Groth) ihre Spiele. Janine Haars (3:0 gegen Gabriele Groth) verkürzte erneut, doch mit der anschließenden Niederlage von Marianne Horn (0:3 gegen Ute Gleiß) war das Spiel zugunsten der Gastgeberinnen entschieden.

 

Dennoch haben die Wilkenburger Damen bislang eine gute Saison gespielt und in ihrer ersten Saison nach dem Aufstieg zur Bezirksklasse immerhin acht Punkte für das erklärte Saisonziel "Klassenerhalt" gesammelt. Zudem steht die Mannschaft nach dem diesjährigen Gewinn des Regionspokals erneut im Viertelfinale dieses Wettbewerbs und trifft dort auf den Ligarivalen TSV Kirchdorf. Der Termin steht jedoch noch nicht fest.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!