Sport
Montag, 12.12.16 - 21:54 Uhr

Schwerathletik: Erfolgreiche FSV-Athleten

Deutsche Meisterschaft im Kreuzheben in Greifswald

Steffen Kulhawy gewinnt in Greifswald bei der deutschen Meisterschaft die Silbermedaille.

Nach Greifswald/Mecklenburg-Vorpommern zog es zwei Athleten der FSV Sarstedt, um bei der deutschen Meisterschaft im Kreuzheben anzutreten. Dieser Wettkampf beendet auch die Wettkampfsaison der Schwerathleten für dieses Jahr. Die Sarstedter traten mit zwei Medaillen die Heimfahrt an.

SARSTEDT. 

Steffen Kulhawy eröffnete die Jagd nach Edelmetall in der Altersklasse 2 bis 74 kg Körpergewicht. Mit einer Serie von gültigen Versuchen, zuerst 170 kg, dann 180 kg und schließlich noch 190 kg, konnte Kulhawy die Silbermedaille bei der Siegerehrung in Empfang nehmen. Der Sarstedter Neuzugang Pascal Mertin ging in der Juniorenklasse über 120 kg Körpergewicht an den Start. Auch er zog drei gültige Versuche. Mit zuerst 260 kg, dann gesteigert auf 270 kg und für den letzten Versuch noch beachtliche 280 kg konnte er sich an die Spitze setzen und wurde mit der Goldmedaille belohnt. Der erst 23jährige Pascal Mertin zog an diesem Tag die höchste Last in der Klasse der Junioren und gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung.

 

Nach der Wettkampfpause geht es nächstes Jahr im Februar weiter. Die deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf wurde vom Verband von der 3. Jahreshälfte in die 1. Jahreshälfte verschoben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!